Immer dienstags von 17.25 Uhr bis 18.25 Uhr in der Birkenlauhalle.
Dieses Angebot stellt einen Mix aus Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeitstraining dar. Mithilfe von Kleingeräten (Hanteln, Therabändern, Bällen etc.) und dem eigenen Körpergewicht wird der allgemeine Fitnesszustand verbessert. Fokus dabei liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Bein-, Rücken-, und Gesäßmuskulatur. Begleitet wird das Workout durch abwechslungsreiche Musik.
Diese Stunde ist eine gelungene Abwechslung zum beruflichen Alltag und liefert neue Energie.
Es ist kein Kurs, sondern ein durchgehendes Angebot, so dass keine Kursgebühren anfallen. Nur eine Mitgliedschaft beim SVR und in der Abteilung Freizeitsport sind nötig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, ebenso wie unverbindliche Schnupperstunden.
Komm doch am Dienstag einfach mal vorbei!

Montags um 19.00 Uhr oder donnerstags um 18 Uhr in der Birkenlauhalle.
Zu einer unverbindlichen Schnupperstunde laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein.
Nähere Infos und Anmeldung für montags bei Ute Häußler, Tel. 0151 2826 3018
und für donnerstags bei Nicole Hoffmann, Tel. 0171 895 7573
Selbstverständlich dürfen die bestehenden Gruppen wie immer teilnehmen.
Sollte man an seinem Kurstag mal nicht können, darf man am anderen Kurs teilnehmen.
Das Hüpfen auf dem Trampolin stärkt die gesamte Körpermuskulatur, verbessert die Ausdauer, kurbelt die Fettverbrennung an, trainiert das Herz-Kreislaufsystem und den Gleichgewichtssinn.
Es ist für alle Altersklassen geeignet, egal welche körperliche Leistungsfähigkeit, denn die Steuerung des „Gaspedals“ darf jeder selbst übernehmen. Zusammen mit fetziger Musik macht das Jumping einfach Spaß.

Im Kurs Jumping für Teens (13 bis 18 Jahre) lernst du Schritte, Sprünge, Kombinationen auf dem Trampolin. Rasant, mitreißend, ist Jumping ein Power-Workout bei dem du zu lauten Beats ins Hüpfen und Schwitzen kommst. Der Spaßfaktor kommt hier sicher nicht zu kurz!

Los geht der neue Kurs am Freitag, den 08.10. von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Birkenlauhalle.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Mirja Bertsch unter 0173/3210841 (bitte per WhatsApp).

Übrigens: Kurse für Teens kosten keine Kursgebühr. Du musst nur Mitglied in der Abteilung sein.

Melde dich gleich an! Viel Spaß!

Seit Montag, den 13.09. finden die meisten unserer Angebote wieder statt.

Was gleich gestartet ist und was erst später los geht ist unter "Erwachsene" oder "Kinder und Jugendliche" zu finden.

Folgendes ist zu beachten:

Es gelten die bereits bekannten Regeln (1,5m Abstand, Lüften, bereits in Sportkleidung kommen) und die Pflicht, einen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorzulegen. Nur wer einen entsprechenden Nachweis dabei hat, darf die Halle betreten!

Dies gilt nicht für Kinder und Schüler und nicht für Angebote im Freien.

Bringt bitte weiterhin (wenn benötigt), ein großes Badetuch mit.

Unser Hygienekonzept ist hier zu finden.

Wer Interesse an einem der Angebote hat, darf gerne zu einer kostenlosen unverbindlichen Schnupperstunde vorbei kommen.

Ihre Übungsleiter der Abteilung Freizeitsport

Hallo DU!

Die Corona-Pause hat ein Ende und nun können wir endlich wieder mit unserem Training anfangen und möchten daher gerne mit Dir eine ganz neue Rope-Skipping-Gruppe gründen. Wir, das sind Marie Imbsweiler, Maria Braunsteffer (die vorerst überwiegend die Übungsstunden leiten werden), Tamara Sailer, Franziska Mack und Felicitas Zagst.

Wir würden uns wöchentlich am Mittwochabend von 17.30 – 18:45 Uhr in der Birkenlauhalle in Ringingen treffen. Wenn Du in der 5. Klasse oder älter bist, viele neue Tricks beim Hüpfen entdecken, Double Dutch, Wheel und Visitor ausprobieren möchtest und Spaß daran hast mit anderen Sport zu machen, dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir möchten Dich daher herzlich einladen, am Mittwoch, den 6.10.21 zur ersten Rope Skipping Stunde in diesem Schuljahr ganz unverbindlich vorbeizukommen und einfach mal auszuprobieren, ob es Dir gefällt und Spaß macht. Natürlich kannst Du auch gerne deine Freund*innen mitbringen, denn je mehr, desto besser, da wir wirklich als ganz neue Gruppe anfangen.

Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich vorab auch gerne bei Maria (0173 8966524) oder Marie (01525 4140568) per Whatsapp-Nachricht oder Anruf melden.

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen!

Deine Maria, Marie, Tami, Franzi und Feli